§1.   Allgemeines

Nachstehende Regeln gelten für alle Mitglieder (Admins, Vollmember und Trialmember) und Gäste gleichermaßen.
§2.   Aufnahme & Probezeit
Mindestalter für eine Aufnahme ist 18 Jahre!
Nach einer 2 wöchigen Probezeit wird der Bewerber nach einem Voting, das durch die Mehrheit (50% + 1 Stimme) der an der Abstimmung beteiligten Clan Mitglieder entschieden wird, aufgenommen. Sofern vor Ablauf die absolute Mehrheit erreicht ist, wird das Voting vorzeitig beendet. Bei längerer Abwesenheit während der Probezeit, kann diese auf Antrag ausgesetzt werden.
§3.   Nickname
Der Nickname sollte gut überlegt und auch beibehalten werden.
§4.   Grundsätzliches Auftreten / Verhalten
Jedes Mitglied hat dafür Sorge zu tragen, dass er mit seinem Verhalten bzw. Auftreten den Clan bestmöglich vertritt.
§5.   Beleidigungen, Diskriminierungen und Mobbing
Beleidigungen, Diskriminierungen und das Mobbing von Mitgliedern des Clans, aber auch von Gästen auf der Homepage und den Servern ist nicht gestattet.
§6.   Geheimhaltung
Das Weitergeben von internen Informationen sowie die Weitergabe von Passwörtern ist untersagt. Eine solche Weitergabe darf ausschließlich nur nach Rücksprache mit dem Leader des Clans erfolgen.
§7.   Veränderungen von Spieldateien
Jede Art von Cheating, Hacking, Bugsing, Glitching oder ähnliches sind verboten. Die Verwendung von externen Programmen sowie die Vornahme von Veränderungen an den Spieldateien selbst ist nur dann gestattet, wenn die Hersteller des Spiels die Programme oder die Möglichkeiten zur Veränderung der Spieldateien selbst in Umlauf gebracht haben.
§8.   Rechtsradikalismus / Fremdenhass
Wir distanzieren uns ausdrücklich von Rechtsradikalismus und Fremdenhass.
§9.   Interesse am Clan
Jedes Mitglied sollte ein gewisses Maß an Regelmäßigkeit mitbringen und Interesse am Clan zeigen sowohl auf der Homepage, als auch im Teamspeak und auf den Gameservern. Sollte dies für längere Zeit nicht möglich sein, so sollte zumindest ein Administrator davon in Kenntnis gesetzt werden.
§10.   Aktivitätspflicht
Für alle Member gilt das Sie sich regelmäßig auf der Homepage einloggen müssen und sich über aktuelle Themen zu informieren haben.

Jeder Member hat zudem die Pflicht seine PN's regelmäßig zu Lesen! Dies hat den Hintergrund das alle wichtigen Mitteilungen und Informationen per PN verschickt werden!

(Regelmäßigkeit bedeutet mindestens 1 x / Woche!)

Wer diese Aktivität nicht erbringt, kann eine "Verwarnung" durch die Admins erhalten!
§11.   Mitspracherecht
Jedes Mitglied kann seine Meinung zu jedem Thema jederzeit einbringen, sofern er mit seinen Äußerungen nicht gegen die Regeln des Clans verstößt. Darüber hinaus findet an jedem letzten Samstag im Monat eine Clanbesprechung statt, deren Teilnahme freiwillig ist. Dort können die Mitglieder ebenfalls Vorschläge zu allen Themen einbringen.
§12.   Entscheidungshoheit
Abschließend wird über ein Thema durch den entsprechenden Administrator bzw. durch die Mehrheit der Administratoren entschieden, sofern der Leader des Clans in letzter Instanz nicht anders entscheidet.
§13.   Ausschluss aus dem Clan
Member die länger als 3 Monate abwesend sind und sich nicht abgemeldet haben, werden automatisch aus dem Clan verwiesen.

Wer 3 mal wegen Inaktivität verwarnt wurde, kann ebenfalls aus dem Clan verwiesen werden

Eine neue Bewerbung als Trialmember ist möglich.
§14.   Verstöße
Jeder Verstoß, sofern er zweifelsfrei festgestellt wurde, insbesondere gegen die §§ 5 - 8 führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Clan, sofern nicht die Mehrheit der Administratoren etwas anderes beschließt oder sich der Leader des Clans gegen einen Ausschluss ausspricht. Die Gründe hierfür sind darzulegen.
§15.   Accountsperre
Wurde ein Spieler Account von offizieller Seite gesperrt, ist auf der Homepage mittels Screenshot nachzuweisen, dass die Sperrung nicht aufgrund unerlaubter Handlungen (Cheat, Hack etc.) erfolgte.
Sofern der Account wegen unerlaubter Handlungen gesperrt wurde gilt § 17 entsprechend, wobei die Sperrung des Accounts als Beweis herangezogen wird.
§16.   Ermahnung
Bei Verstößen gegen die §§ 8, 9, 10 erfolgt eine Ermahnung durch den Leader des Clans oder durch die Administratoren.
Die Aussprache der dritten Ermahnung führt zugleich zum Ausschluss aus dem Clan. Der dritten Ermahnung geht eine Abstimmung der Administratoren voraus, ob die letzte Ermahnung ausgesprochen werden soll oder nicht.
§17.   Verjährung
Verwarnungen die gem. § 15 ausgesprochen wurden, verjähren 6 Monate nach Aussprache.
§18.   Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft im Clan ist kostenlos
§19.   Einheitlichkeit
Jeder Member ist dazu aufgerufen seinen Clan-Avatar (Clanrahmen mit Bild) im Teamspeak sowie auf der Homepage mit einem gut ersichtlichen Bild zu tragen.
Ist ein Member des Clans auf einen Clanfremden TS so ist dieser dazu angehalten den Clan-Tag (<-drauf klicken wenn ihr dessen Bedeutung nicht kennt) zu benutzen.
§20.   Schlussbestimmung

Den Admins des Clans ist es vorbehalten die Regeln jederzeit zu ändern, abzuschaffen oder zu erweitern.

 

   

Mailbox  

Sie sind nicht eingeloggt.

   

Partner  

microbanner

   

Kalender  

Oktober 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   
© ALLROUNDER